Wir sind gegen eine Maskenpflicht für Schulkinder im Unterricht!

Auch wenn die Maskenpflicht „nur zeitlich beschränkt“ sein soll lehnen wir das ausdrücklich ab.

Seit dem 07. Juli sind deutschlandweit weniger als 300 Menschen in intensivmedizinischer Behandlung! Es gibt derzeit keinen Grund solch eine Maßnahme durchzuführen.

Dies ist absolut nicht verhältnismäßig und es beeinträchtigt unsere Kinder in ihrer physischen und psychischen Entwicklung.

Im Weiteren fordern wir Herrn Markus Söder auf unverzüglich zurückzutreten. Dieser Mann schadet dem Ansehen Bayerns und er nimmt bewusst und vorsätzlich gesundheitliche Schäden unserer Kinder in Kauf um seine Agenda durchzusetzen.

Kinderärzte kritisieren Maskenpflicht im Unterricht
Die deutschen Kinder- und Jugendärzte haben sich gegen eine Maskenpflicht im Unterricht ausgesprochen, meldet dernewsticker.de. „Das Tragen einer Mund-Nase-Maske im Unterricht ist nicht sinnvoll. Ein längeres Maskentragen beeinträchtigt bei Schülern die Leistungsfähigkeit“, habe der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Thomas Fischbach, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben) gesagt. Hinzu komme: „Zwischen Schülern und Lehrern gibt es keinen richtigen Blickkontakt und die Kommunikation ist gestört“, habe der Kinderarzt gewarnt.

Vor schlechteren Leistungsbedingungen würden auch Schülervertreter warnen: „Wer stundenlang mit Mund-Nase-Schutz in einem aufgeheizten Raum sitzt, kann sich meist schlechter konzentrieren und sich schlechter am Unterricht beteiligen“, habe der Sprecher der Bundesschülerkonferenz, Torben Krauß, den Funke-Zeitungen gesagt. Schüler, die bereits im letzten Schuljahr länger mit Maske im Unterricht sitzen mussten, hätten von Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen berichtet. „Jedem muss klar sein, dass Masken die Aufmerksamkeit reduzieren“, so Krauß.

Es ist höchste Zeit diesen Wahnsinn zu beenden!

Deutschlandweit sind derzeit etwa 245 Menschen wegen Covid-19 in Intensivmedizinischer Behandlung. Und das bei etwa 83 Mio. Einwohnern in Deutschland.

Die Regierungsmaßnahmen sind nicht verhältnismäßig.

 

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2020/daz-33-2020/hauptsache-maske

 

 

 

 

 


Wenn Sie über unserer Arbeit informiert sein wollen, so können Sie sich auf folgenden Medien informieren.

Im Web:

https://t-op.de/

https://www.afdbayern.de/

https://www.afd-landtag.bayern/

https://www.afd.de/

Auf Facebook:

https://www.facebook.com/afd.weiden

https://www.facebook.com/roland.magerl.bayern

https://www.facebook.com/stefan.loew.bayern

Auf Twitter:

https://twitter.com/AfD_KV_Weiden

https://twitter.com/Roland_Magerl

Auf Telegram

https://t.me/AFDopfLTnews

https://t.me/afdweiden

Auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCi5Cz3EkMjeEVuXKZEy4Pvg

https://www.youtube.com/channel/UCMgRlN9ZqdRSdbH8DHSGFsQ